Wer ist NORDIC?

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Tradition aus Erfahrung

NORDIC Asia GmbH als Familienunternehmen steht in einer langen Tradition unternehmerischer Verantwortung.

NORDIC Asia GmbH ist eine deutsche Kapitalgesellschaft mit beschränkter Haftung, gegründet 1998 als NORDIC Land- und Grundstücks GmbH, eingetragen im Handelsregister von Tostedt HRB 110386.

Im Jahre 2008 wurde der geänderte Name NORDIC Asia GmbH in das Handelsregister eingetragen. Gleichzeitig wurden die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, die Geschäftsfelder, in denen die NORDIC Asia GmbH tätig ist, auszuweiten, indem die ausgestellte Gewerbeerlaubnis entsprechend erweitert wurde.

Geschäftsführer, und damit organschaftlicher Vertreter der NORDIC Asia GmbH ist Herr Lothar Grünwald.
Die NORDIC- Asia GmbH ist - wie aus der ehemaligen Firmenbezeichnung „NORDIC Land- und Grundstücks GmbH“ ersichtlich - über die Akquisition von Grundstücken über die Jahre weiter gewachsen. Das Aufspüren und die Vermittlung von Grundstücken an Dritte, aber auch die eigene Entwicklung von Immobilienprojekten war und ist ein wichtiges Geschäftsfeld des Unternehmens - sei es für die Schaffung neuer Wohnbau- oder Gewerbegebiete, die Errichtung von Windparks oder die Anlegung von Ausgleichs- oder Ersatzflächen nach Naturschutzrecht.

Nicht zuletzt widmen wir uns im Rahmen unserer Tätigkeiten dem klassischen Handelsgeschäft. Wir bieten hier ein breites Feld an Aktivitäten im Bereich der Rohstoffe und deren Folgeprodukten.

Zurück...